Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Alias - dringend
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Herdenschutzhundfreunde Forum Foren-Übersicht -> respekTiere e.V.
Tobia - Kangalmix :: Baby  
Autor Nachricht
Dorismaya
Chefin der Schneeflocken

Angemeldet seit: 02.07.2009

BeitragVerfasst am: 16.Nov.09 19:25 Nr: 8769    Titel: Hilfe Alias - dringend

Steckbrief
Geboren: ca. Januar 2005
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: ja, Ehrlichiose gering positiv
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: bedingt
Kinder: ja
Handicap: nein
Pflegestelle: 92696 Flossenbürg

Hallo, ich bin die wunderschöne Alias. Meine Herkunft lässt sich nicht verbergen, denn bei mir hat auf jeden Fall ein Dalmatiner mitgepfuscht. Ich werde auf ca. 4 Jahre geschätzt und bin schon immer hier im Tierheim. Jedenfalls soweit meine Erinnerung reicht, kenne ich nur die Gitterstäbe und meine Hundekumpels hier.

Ich bin auf der Suche nach einer Familie, die mir endlich einmal ein richtiges Hundeleben ermöglicht. So ein Hundeleben wie es in Deutschland ganz normal scheint und hier der Traum aller Hunde ist. Nie wieder Hunger und Durst spüren, ein weiches Körbchen als Schlafstätte, wo ich träumen kann und mich keiner stört. Spaziergänge mit Frauchen und Herrchen auf Feldern, Wiesen, vielleicht auch am Fluss entlang? Warme, streichelnde Hände und eine Stimme, dir mir zuflüstert: kleine Prinzessin, Du bist das Beste was uns je passiert ist. Mit meinen 4 Jahren bin ich noch jung genug , die Welt kennenzulernen, um die schönen
Seiten des Lebens zu sehen. Ich möchte mich in Deine Hände geben und hoffe auf Geborgenheit und Schutz von Dir.

Ich bin kastriert, gechippt und gegen Parasiten behandelt.

Ciao

Eure Alias

update vom 11.11.2009:
Alias ist seit 3 Tagen auf Ihrer Pflegestelle und zeigt sich dort ziemlich überfordert. Es leben dort noch weitere Hund und Katzen. Die dort lebenden Kinder bereiten ihr keinen Stress, wohl aber die vorhandenen Tiere. Alias verlässt so gut wie gar nicht ihre Box und traut sich auch noch nicht nach draußen. Kommen die anderen Tiere in ihre Nähe, werden sie von ihr angeknurrt, ihrem Pflegefrauchen hingegen leckt sie die Hände und zeigt sich sehr liebebedürftig.

Wir suchen nun dringend für Alias einen Einzelplatz in einer Familie, die die Zeit hat, mit der wunderschönen Hündin an ihren Ängsten und Unsicherheiten zu arbeiten, die ihr die Zeit gibt, die sie braucht, um anzukommen.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie diese Zeit haben und Alias helfen möchten, auch ein Pflegestellenangebot wäre uns sehr willkommen.

Wir vermitteln bundesweit.
Bitte fordern Sie unseren „Bewerbungsbogen für eine Tieradoption“ an und nennen Sie dabei den Namen Ihres Wunschtiers: hundeadoption@respektiere.com

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Sabine Lennertz
Tel-Nr.: 0032 87 850566 oder 0173 5271619
E-Mail: sabine.lennertz@respektiere.com

DRINGEND

Hallo, wir suchen dringend für Alias, 4 Jahre, Dalmatiner-Mix eine neue Pflegestelle und ein Endzuhause Very Happy .
Alias ist seit einer knappen Woche in Deutschland und muß schon aus der 2. Pflegestelle ausziehen.
Auf der ersten Pflegestelle haben sie die dort lebenden Hunde nicht in Ruhe gelassen, daher ist sie aus der Flugbox nicht herausgekommen und es wurde eine neue Stelle gesucht.
Diese schien gut geeignet, doch schon nach einem Tag erfolgte ein Anruf, daß der Hund umgehend abzuholen sei, da sie ins Haus macht (und dafür einen übergebraten bekam) und außerdem nicht leinenführig sei.
Nun sollte Alias nicht weiter hin- und her geschoben werden und vorsichtshalber in ein hundefreies Haus kommen.
Wer hat die Möglichkeit (oder kennt jemanden mit einer solchen), diese Hündin schnellstmöglich bis zur endgültigen Vermittlung aufzunehmen?
Fotos gibt es unter www.respektiere.com
Diese Vermittlung liegt mir besonders am Herzen, da ich die Vorkontrolle für die zweite Pflegestelle gemacht habe und einfach nicht zu erkennen war, daß da etwas derart schief laufen könnte. Evil or Very Mad

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz
Hajo

Angemeldet seit: 19.07.2009

BeitragVerfasst am: 24.Nov.09 21:39 Nr: 9420    Titel:  

Alia(s) bleibt bei uns als Pflegehund.
Jetzt suchen wir nur noch eine Endfamilie.

Alia ist sehr ängstlich, kann eigentlich nichts und kennt nichts, ist bedingt Stubenrein, ab und zu geht was daneben.
Sie braucht eine Familie die sehr geduldig ist, vielleicht mit einem ruhigen Rüden. Kinder die kappieren, daß man Alia erstmal in Ruhe läßt.
Am besten ohne Männer Question , oder welche, die nicht gleich beleidigt sind. Streicheln kann ich sie, aber sie findet es nicht gerade prickelnd.

Wenn Ihr Alia eine Chance geben wollt, nur zu Laughing

Mail an mich Exclamation , wenn Ihr noch Fragen habt.

Hajo
Dorismaya
Chefin der Schneeflocken

BeitragVerfasst am: 24.Nov.09 21:56 Nr: 9425    Titel:  

Ich vermute eigentlich weniger einen Dalmatiner in ihr als einen Pointer Hajo.

Aber schön dass du und Tina erstmal versucht ihr einen guten Start zu erleichtern. Soll ich sie mal noch woanders einsetzen?

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz
Hajo

BeitragVerfasst am: 24.Nov.09 22:07 Nr: 9431    Titel:  

Ob Dalmatiner oder Pointer vielleicht auch Dalmatiner-pointer-Mix Laughing, ist eigentlich doch egal, auf jeden Fall ist es im Moment eine arme Socke.

Ja gerne Very Happy

Hajo
Emma
Dream Team

Angemeldet seit: 29.07.2009

BeitragVerfasst am: 25.Nov.09 11:28 Nr: 9474    Titel:  

Hajo hat folgendes geschrieben:
Alia(s) bleibt bei uns als Pflegehund.
Jetzt suchen wir nur noch eine Endfamilie.

Hajo

Wie schön.

Man kann nicht allen helfen, sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie v. Ebner-Eschenbach
Hajo

BeitragVerfasst am: 13.Dez.09 20:23 Nr: 11418    Titel:  

Update 13.12
Alia ist stubenrein Very Happy , seit gut 2 Wochen geht sie in den Garten und macht dort alles (unser armer Garten Mr. Green)
Geschirr, Halshand, anleinen geht immer noch nicht Embarassed .
Sie kommt zum kuscheln, wenn wir Futter zubereiten kommt sie auch. Damit sie raus geht, müssen wir meistens ihre Box bis an die Wohnungstür ziehen, dann geht sie auch raus.
Mich verbellt sie, laßt sich aber auch von mir kraulen Confused .

bloß nicht aufgeben

Hajo

Dorismaya
Chefin der Schneeflocken

BeitragVerfasst am: 13.Dez.09 20:26 Nr: 11420    Titel:  

Ich wünsche euch alles Gute. Sie hat es verdient glücklich zu werden. :a020:

Emma
Dream Team

BeitragVerfasst am: 14.Dez.09 10:38 Nr: 11442    Titel:  

Hajo hat folgendes geschrieben:
Update 13.12
Alia ist stubenrein Very Happy , seit gut 2 Wochen geht sie in den Garten und macht dort alles (unser armer Garten Mr. Green)
Geschirr, Halshand, anleinen geht immer noch nicht Embarassed .
Sie kommt zum kuscheln, wenn wir Futter zubereiten kommt sie auch. Damit sie raus geht, müssen wir meistens ihre Box bis an die Wohnungstür ziehen, dann geht sie auch raus.
Mich verbellt sie, laßt sich aber auch von mir kraulen Confused .

bloß nicht aufgeben

Hajo

Das ist aber eine richtige Aufgabe.......Erzählst du bitte weiter von ihr? Vielleicht auch ein wenig aus dem täglichen Leben? Interessiert mich sehr.

Kausi
Bärenbändigerin

Angemeldet seit: 26.07.2009

BeitragVerfasst am: 14.Dez.09 11:10 Nr: 11445    Titel:  

dem Blick des Hundes entnehme ich extreme Unsicherheit!!(Kein Vertrauen durch Misshandlung?)
Also im Endzuhause sollten keine kleinen Kinder sein und die größeren sollten genug Selbstsicherheit besitzen und nicht einen Beschützer suchen. Ich höre mich mal hier oben um!

Respekt Hajo für dein vorrübergehendes Pflegeplatzangebot!

Berichte weiter! Wenn er so unsicher ist, würde ich glatt erstmal Ignoranz an den Tag legen und dann schauen, ob er Kontakt sucht! Und jeglichen Kontakt(Bürsten z.BSP.) positiv verbinden. Du machst das schon!

lg anja
Hajo

BeitragVerfasst am: 14.Dez.09 22:18 Nr: 11484    Titel:  

Kausi hat folgendes geschrieben:
dem Blick des Hundes entnehme ich extreme Unsicherheit!!(Kein Vertrauen durch Misshandlung?)
Also im Endzuhause sollten keine kleinen Kinder sein und die größeren sollten genug Selbstsicherheit besitzen und nicht einen Beschützer suchen. Ich höre mich mal hier oben um!

Respekt Hajo für dein vorrübergehendes Pflegeplatzangebot!

Berichte weiter! Wenn er so unsicher ist, würde ich glatt erstmal Ignoranz an den Tag legen und dann schauen, ob er Kontakt sucht! Und jeglichen Kontakt(Bürsten z.BSP.) positiv verbinden. Du machst das schon!

lg anja

Genau so ist es. Ob sie misshandelt worden ist, K.A.

Alia war knapp 2 Stunden alleine, das ging gut Very Happy . Wir müssen leider noch arbeiten (Wir warten auf den großen Lottogewinn). Im Auto war es zu kalt, hat gezittert, also haben wir sie nachhause gebracht ( aus Sardinien 4 Wochen in Deutschland und eigentlich noch nicht draußen, außer 2x 1/2 Stunde im Garten, wo soll da winterfell herkommen Question )

Im Garten und im Auto werde ich nur angebellt. Setze ich mich ins Auto ist Ruhe Confused .

Gruß
Hajo

Fortsetzung folgt
Hajo

BeitragVerfasst am: 20.Dez.09 19:15 Nr: 12047    Titel:  

Update 20.12.09

Alia kommt aus Ihrer Box, wenn ich Futter fertig mache.
Alia fährt gerne Auto, von da aus werden alle Hunde verbellt und mich verbellt sie auch, besonders, wenn Tina im oder am Auto ist.
Im Auto beschnüffelt sie mich und ich kann sie auch streicheln.
Mit Rudolph und Rosa geht es seit ein paar Tagen besser, die zwei lassen sie meistens in Ruhe, alle drei stehen auch schon mal im Hof dicht zusammen.
Im Garten werde ich nicht mehr sooo massiv verbellt.
Wenn Tina mit Rudolph oder Rosa kuschelt, kommt sie aus der Box (wenn ich weit genug weg bin, ca. 3m) und will auch gestreichelt werden.
Wenn Tina sie streichelt, lässt sie mich auch und ich kann sie streicheln.
Draußen kommt keiner an die rann, außer man setzt sich ruhig hin (im Moment zu kalt), dann kommt sie von hinten und beschnüffelt uns.
Wir ziehen die Box bis zur Tür, dann geht sie nach draußen.
Hajo

BeitragVerfasst am: 26.Dez.09 19:58 Nr: 12378    Titel:  

Update 25.12.
Viel Besuch, Alia kommt aus der Box, wenn nur Frauen im Raum sind, beim Anblick irgendeines Mannes (es waren insgesamt drei anwesend) verschwindet sie sofort bellend in der Box.
Den Schnee(matsch) im Garten und die vorherige Kälte findet sie scheußlich und hat eine neue Taktik entwickelt: Sobald die Box Richtung Tür gezogen wird, steigt sie aus und läuft nach oben, daher muß vorher schnell die Boxentür eingehängt werden (ehe sie merkt, was los ist, sonst haut sie gleich ab).
26.12.
Heute haben wir den Deckel der Box runter genommen. Sie läuft hektisch durchs Haus und findet keine Ruhe. Als wir uns auf die Couch setzen, kommt sie mit und legt sich nach langem hektischem Rumlaufen zu uns. Sie lässt sich von Tina streicheln, mir leckt sie die Hand, sobald ich mich bewege werde ich verbellt, nur um danach wieder die Hand geleckt zu bekommen. Nach ca. 3 Stunden haben wir den Deckel wieder rauf gemacht, sie ist schnell darin verschwunden und danach ist sie nicht mehr raus gekommen. Sie bewegt sich im Haus eigentlich nur, wenn die Box keine Zuflucht bietet.
Alia ist heute zum ersten Mal alleine (freiwillig), mit mehreren Anläufen, raus in den Hof gegangen.

Dorismaya
Chefin der Schneeflocken

BeitragVerfasst am: 26.Dez.09 21:05 Nr: 12380    Titel:  

Ich glaube ihr seid auf dem richtigen Weg :s_thumbup: Sie brauch noch Zeit. Aber ihr bedrängt sie nicht, also wird sie Zutrauen fassen.

caratessa
Guardian of the white angel

Angemeldet seit: 04.07.2009

BeitragVerfasst am: 26.Dez.09 21:15 Nr: 12381    Titel:  

Ich finde das ganz wundervoll was ihr da für Alia tut.
Respekt!!!
Hoffentlich kommt bald der ersehnte Lottogewinn und ihr könnt sie auch noch behalten.

Ein Hund ist nicht Dein ganzes Leben,aber er macht Dein Leben ganz.
http://www.youtube.com/watch?v=1JBinz3J2GU
http://www.youtube.com/watch?v=h0lkoo16Df8
Hajo

BeitragVerfasst am: 27.Dez.09 16:34 Nr: 12401    Titel:  

Danke für die Aufmunterungen, können wir wirklich gebrauchen. Nicht nur das sie unsere Nerven arg strapaziert, auch unsere Dielen und die Treppe werden sehr in Mitleidenschaft gezogen Crying or Very sad, sie bewegte sich immer nur fluchtartig. Heute bewegt sie sich ehr etwas ruhiger, hat mich auch noch nicht angebellt Very Happy und Morgen wer weiß Confused
Lottogewinn wird nicht viel nützen, sie paßt nicht so in unser Beuteschema, ich habe da eigendlich andere Favoriten Laughing .
Hajo

BeitragVerfasst am: 09.Jan.10 15:12 Nr: 13458    Titel:  

Update 04.01.10

Alia geht seit drei Tagen mit Tina Gassi, abgesichert mit Geschirr, Halsband und zwei Leinen.
Sie gehen ca. 300 m, dafür brauchen sie 20-30 Minuten: 5 Schritte gehen, stehen (vor Angst erstarrt) gut zureden, gehen usw.
Auch seit drei Tagen bellt sie mich nicht mehr so böse an.
Beim Futter aufteilen hat sie mich verbellt – das Futter kam zurück in den Eimer, 10 Minuten gewartet Futter in den Napf – verbellt – Futter in den Eimer- usw. wenn sie nicht mehr bellt (meistens nach dem dritten mal) gab es Futter.
Beim Bellen ohne Grund (außer ich habe mich bewegt) haben wir Disc-Scheiben eingesetzt, insgesamt mussten wir das dreimal wiederholen, jetzt kommt nur noch manchmal ein „Wuff“.
Sonst ignoriere ich sie, von mir gibt es keine Leckerli, keine Streicheleinheiten, so gut es geht, übersehe ich sie.

Gruß
Hajo

Fortsetzung 8.1.

Die Bellerei bei Hajo ist wahrscheinlich auch Eifersucht, denn sobald ich mich mit Alias beschäftige oder wenn wir im Garten sind und Hajo kommt hinzu, wird er angemacht. Aber das hat sich, wie oben beschrieben, einigermaßen gegeben, kommt zwar noch vor, aber nicht mehr so böse und massiv. Auch wenn ich mich mit Rosa oder Rudolph im Haus beschäftige, ist sie gleich da und fordert Aufmerksamkeit, die ich ihr dann aber nur selten gewähre.
Heute sind wir etwas weiter gegangen, einmal rund um den Kindergarten, nachdem wir bisher immer den gleichen Weg gegangen sind und alle zwei Tage etwas weiter, sie klebt nicht mehr ganz in meinen Kniekehlen und geht etwas lockerer, aber mit schnüffeln ist noch nichts. Ab und zu bleibt sie stehen, dann bleibe ich auch stehen und gebe ihr Anlehnung am Bein, wenn dann nach „Auf geht’s“ nichts passiert, hilft Kopf streicheln oder ein aufmunterndes Seite-tätscheln.
Wir haben angefangen, zeitweise den Deckel der Box abzunehmen, dann geht Alias (alias „Hüppi“, worauf sie auch hört) aber so gut wie nicht rein, sondern läuft hektisch durch die Bude, bevorzugt nach oben, um Hajo durch das Treppengeländer zu beobachten, oder eben hektisch vor Hajo davon. Ansonsten trabt sie hinter mir her, leider nicht nach draußen (wenn ich raus gehe, geht sie nach oben, wir müssen noch immer die Box zur Tür ziehen, um sie raus zu lassen, allerdings steigt sie mittlerweile zügig alleine aus), und beruhigt sich nur, wenn ich sitze. Beim ersten Mal kam der Deckel abends runter, wir dachten, nachts ist es ganz einfach für sie, da kommt nichts außergewöhnliches dazwischen, aber es hat Hüppi einen solchen Streß bereitet, dass sie nur herumtappte, dazu hat sie die Fransen vom Teppich und eine Ecke abgefressen (wir haben darauf hin den Deckel wieder geschlossen) und das Ganze nach Zufügung von einem Schusterpalmenblatt ausgespuckt – dann war Ruhe. Jetzt kommt der Deckel tagsüber immer mal wieder ab, dann tappt sie halt, das Leben ist hart und mit Deckel drauf verlässt sie die Box einfach nicht.
Wenn Hüppi nach Garten (dort bleibt sie nur bei meiner Anwesenheit, sonst geht sie so schnell wie möglich mit mir rein oder, falls die Tür zu ist, läuft sie davor auf und ab) oder Gassi wieder drin ist, geht sie mir erstmal aus dem Weg und verlässt ihre Box, wenn ich in die Nähe komme, das gibt sich aber schnell.
Übrigens kann ich sie zum Spaziergang jetzt einfach so anziehen, nur nach draußen tragen muß ich sie, auf Aufforderung oder Leinenzupfen bleibt sie einfach steif sitzen.
Futter kommt immer gut, allerdings darf Hajo nicht im Zimmer sein, dann bleibt der Napf unberührt auch ¼ Meter vor der Box stehen und Rudolph nimmt den Inhalt als Nachschlag auf seine Portion.

Alia hat kurzfristig Rosas' Nest beschlagnahmt

So weit für heute, liebe Grüße
Bettina

9.1.
Alia ist Heute zum ersten mal angeleint aus dem Haus gegangen (musste nicht getragen werden).

Gruß
Hajo
Ampa

Angemeldet seit: 24.07.2009

BeitragVerfasst am: 09.Jan.10 15:20 Nr: 13463    Titel:  

Das Kuscheln im Nest scheint ihr aber zu gefallen Laughing Es ist schön, auch von den kleinen Fortschritten zu hören.
Dream Team

BeitragVerfasst am: 09.Jan.10 15:30 Nr: 13465    Titel:  

Meine Güte, was muss dieser Hund erlebt haben? Ich finde es ganz besonders, dass ihr euch solche Mühe gebt!!

Dorismaya
Chefin der Schneeflocken

BeitragVerfasst am: 09.Jan.10 15:31 Nr: 13466    Titel:  

Auch kleine Fortschritte sind solche. Ihr schafft das schon. :a010_:
Sie sieht aber schon super aus

caratessa
Guardian of the white angel

Angemeldet seit: 04.07.2009

BeitragVerfasst am: 10.Jan.10 10:45 Nr: 13548    Titel: gut 

Ich finde das so toll wie ihr das macht.....welche Mühe ihr euch gebt.
Respekt!!!!!

Was muß diesem armen Tier nur wiederfahren sein das es so verängstigt ist.
Ich weiß zwar das sie nicht in euer Beuteschema fällt,aber könnt ihr euch überhaupt noch vorstellen euch wieder von ihr zu trennen?
Wo ihr doch diesen schweren und vielleicht noch sehr langen Weg zusammen gegangen seit?
So ein Hund ist ein echte Herausforderung die ihr wunderbar zu meistern scheint.Klasse

Ein Hund ist nicht Dein ganzes Leben,aber er macht Dein Leben ganz.
http://www.youtube.com/watch?v=1JBinz3J2GU
http://www.youtube.com/watch?v=h0lkoo16Df8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Herdenschutzhundfreunde Forum Foren-Übersicht -> respekTiere e.V. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen