| Max - Ungarischer Hütehund-Mix :: Ajax |
| Autor |
Nachricht |
Lea97
|
Verfasst am: 18.Nov.09 18:10 Nr: 8992 Titel: Mein Pflegi Benko |
|
|
Diese Schönheit kommt am 17.12 als Pflegi zu mir. Sehr ängstlich, aber wohl super lieb.
Er kommt vom Verein Tierhilfe-Chalkidiki aus Griechenland und ich vermute auch HSH-Blut in ihm.
Was meint ihr?
Dieser Blick trifft auf direktem Weg in mein Herz
Ich hoffe, ich hab das hier an der richtigen Stelle reingesetzt, Doris???
LG Tine _________________ Erkenne dich selbst! Nimm die Bewunderung, die dir dein Hund entgegenbringt, nicht als Beweis dafür, dass du ein großartiger Mensch bist.
(Ann Landers) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dorismaya Chefin der Schneeflocken

|
Verfasst am: 18.Nov.09 18:31 Nr: 8995 Titel: |
|
|
Ist schon ok Tine. Wenn er da ist können wir ihn unter "sucht Zuhause" verschieben. Da ist ein Pflegetagebuch nicht schlecht
Ich denke auch dass da ein Herdi mit drin ist. Wir (du) werden es erleben.  _________________ http://Atreju.ville-virtuelle.com LG Doris
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Gronik Die verrückte Katzenlady

Angemeldet seit: 24.07.2009 Beiträge: 549 
|
Verfasst am: 18.Nov.09 18:38 Nr: 8996 Titel: |
|
|
wo seht ihr denn da einen HSH? Und welchen?
Ich drück dem Kerl natürlich die Daumen, aber ich würde mich da nicht auf eine bestimmte Mischung festlegen... _________________ LG
Dani |
|
| Nach oben |
|
 |
Hilde

|
Verfasst am: 19.Nov.09 00:15 Nr: 9017 Titel: |
|
|
Diesem Blick hätte ich aber auch nicht wiederstehen können. Ein sehr hübscher Kerl.
LG Hilde _________________ Ein Leben ohne Freunde ist möglich, lohnt sich aber nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hajo

Angemeldet seit: 19.07.2009 Beiträge: 152 
|
Verfasst am: 13.Dez.09 18:10 Nr: 11409 Titel: |
|
|
| Gronik hat folgendes geschrieben: |
wo seht ihr denn da einen HSH? Und welchen?
Ich drück dem Kerl natürlich die Daumen, aber ich würde mich da nicht auf eine bestimmte Mischung festlegen... |
Einen HSH sehe ich auch nicht, aber dafür sehr viel Angst. Sowas haben wir auch gerade hier als Pflegehund. Wenn ihr ihn mit Flugbox bekommt laßt sie ihm, wenn es geht.
Viel Glück
Hajo |
|
| Nach oben |
|
 |
Lea97
|
Verfasst am: 20.Dez.09 15:22 Nr: 12027 Titel: |
|
|
Er ist da und er besteht nur aus Angst!
Die Flugbox hätte ich ihm gern gelassen, aber sie hat nicht mal auseinander gebaut in unser Auto (Kombi) gepasst.
Er ist wunderschön und ganz sanft, aber er traut niemandem und wir werden sicher einen längeren Weg zusammen gehen.
Er hat alle Zeit der Welt und kann sein Tempo wählen!
Auf Fotos müsst ihr noch warten, ich will ihn nicht auch noch mit der Kamera belästigen, er hat schon genug zu verarbeiten.
Ob nun ein HSH in ihm steckt oder nicht...er sieht aus wie ein schwarzer Bär, hat große Tatzen mit Wolfskrallen und ist sicher seine 65 cm groß. Es sieht aber auch so aus, als wäre seine Endgröße noch nicht erreicht, er ist jetzt ein knappes Jahr.
Ich berichte weiter.
(Wenn du willst, kannst du es verschieben, Doris.)
Liebe Grüße,
Tine. _________________ Erkenne dich selbst! Nimm die Bewunderung, die dir dein Hund entgegenbringt, nicht als Beweis dafür, dass du ein großartiger Mensch bist.
(Ann Landers) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.Dez.09 15:27 Nr: 12028 Titel: |
|
|
Lass ihm die nötige Zeit und erst ankommen Tine. Ein paar Fotos sind ja schon da. _________________ http://Atreju.ville-virtuelle.com LG Doris
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Lea97
|
Verfasst am: 20.Dez.09 15:31 Nr: 12029 Titel: |
|
|
| Dorismaya hat folgendes geschrieben: |
| Lass ihm die nötige Zeit und erst ankommen Tine. Ein paar Fotos sind ja schon da. |
Danke, Doris, so seh ich das auch. Es war so irre viel in der letzten Zeit, er braucht erstmal Ruhe!
Liebe Grüße,
Tine. _________________ Erkenne dich selbst! Nimm die Bewunderung, die dir dein Hund entgegenbringt, nicht als Beweis dafür, dass du ein großartiger Mensch bist.
(Ann Landers) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hajo

|
Verfasst am: 20.Dez.09 18:46 Nr: 12038 Titel: |
|
|
Hallo Tine,
schade, das das mit der Flugbox nicht geklappt hat, ist für solche Hunde wichtig eine Rückzugsmöglichkeit zu haben, unsere Rosa hatte auch keine, wäre aber besser gewesen, wie ich jetzt weiß ( Sie hat es aber auch so geschafft). Alia lebt nach 4 Wochen bei uns immer noch in der Box. Ich berichte in RespekTiere über sie und unsere/ihre "Fortschritte".
Wie reagieren Eure Hunde auf Ihn
Viel Erfolg
Hajo |
|
| Nach oben |
|
 |
Lea97
|
Verfasst am: 20.Dez.09 21:38 Nr: 12053 Titel: |
|
|
Sie lassen ihn vollständig in Ruhe. Das ist wirklich spannend, als wäre er gar nicht da.
Find ich toll, weil ich überzeugt bin, dass sie genau wissen, was er braucht.
Rotze war so unglaublich. Er war am Flughafen dabei (im Auto) und ich hab echt mit einer mittleren Katastrophe gerechnet, als klar war, dass Benko so ins Auto muss. Rotze ist zwar ein WeichspülHSH, aber es ist SEIN Auto und da wird er eigentlich echt ekelig. Er hat nix gemacht, sich nicht gerührt, kein Ton. Ganz souverän und entspannt hat er zugesehen wie Benko in den Kofferaum verfrachtet wurde.
Ich bin mächtig stolz auf meine Nasen!
Liebe Grüße,
(Ann Landers) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lea97
|
Verfasst am: 22.Dez.09 11:15 Nr: 12135 Titel: |
|
|
Ich hab Pipi in den Augen...
Clara krabbelt gerade wieder so ihre Runden und spielt dann genau in der Ecke in der der Schöne liegt lautstark mit einer Kecksdose. Lässt ihn völlig kalt. Sie stht auf und hangelt sich an ihm entlang, er schnuppert ganz ruhig an ihr. Sie setzt sich vor ihn und streichelt sein Fell und er bleibt ganz ruhig liegen, versucht nicht sich an die Wand zu drücken und zu verschwinden, atmet nicht schwer, sondern schaut sie nur ganz lieb an und lässt sie gewehren.
Das war soooo schön!
Liebe Grüße,
(Ann Landers) |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma Dream Team

Angemeldet seit: 29.07.2009 Beiträge: 947 
|
Verfasst am: 22.Dez.09 12:21 Nr: 12146 Titel: |
|
|
| Lea97 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab Pipi in den Augen...
Clara krabbelt gerade wieder so ihre Runden und spielt dann genau in der Ecke in der der Schöne liegt lautstark mit einer Kecksdose. Lässt ihn völlig kalt. Sie stht auf und hangelt sich an ihm entlang, er schnuppert ganz ruhig an ihr. Sie setzt sich vor ihn und streichelt sein Fell und er bleibt ganz ruhig liegen, versucht nicht sich an die Wand zu drücken und zu verschwinden, atmet nicht schwer, sondern schaut sie nur ganz lieb an und lässt sie gewehren.
Das war soooo schön!
Liebe Grüße,
Tine. |
Das kann ich gut verstehen, dass du gerührt bist, kenne ich mit Emma auch. Bei jedem noch so kleinen Fortschritt geht einem das Herz auf......... _________________
Man kann nicht allen helfen, sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie v. Ebner-Eschenbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma Dream Team

Angemeldet seit: 29.07.2009 Beiträge: 947 
|
Verfasst am: 22.Dez.09 12:22 Nr: 12147 Titel: |
|
|
| Hajo hat folgendes geschrieben: |
Ich berichte in RespekTiere über sie und unsere/ihre "Fortschritte".
Hajo |
Kannst du das nicht auch hier schreiben? Mich würde das sehr interessieren. _________________
Man kann nicht allen helfen, sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie v. Ebner-Eschenbach |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.Dez.09 12:23 Nr: 12148 Titel: |
|
|
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht dass unsere Hunde überaus kinderlieb sind. Ich freue mich für euch Tine _________________ http://Atreju.ville-virtuelle.com LG Doris
|
| Nach oben |
|
 |
Hajo

|
Verfasst am: 23.Dez.09 12:19 Nr: 12226 Titel: |
|
|
| Emma hat folgendes geschrieben: |
| Hajo hat folgendes geschrieben: |
Ich berichte in RespekTiere über sie und unsere/ihre "Fortschritte".
Hajo |
Kannst du das nicht auch hier schreiben? Mich würde das sehr interessieren. |
Ich meine hier in der Rubrik Respektiere
Gruß
Hajo |
|
| Nach oben |
|
 |
jamina11 Maremmano-Mama

|
Verfasst am: 26.Dez.09 12:15 Nr: 12369 Titel: |
|
|
Hallo Tine,
ich habe eben auch deinen Bericht gelesen.
Danke, dass du ihm eine Chance für ein schönes Hundeleben gibst!
Und ja, sein trauriger Blick trifft einen wirklich mitten ins Herz!
Benko ist wunderschön und ich finde es rührend, dass er sich von deiner
kleinen Tochter ohne Angst streicheln ließ.
Er wird seine Ängste verlieren - egal wie lange es dauert.  _________________ Lieben Gruß,
Jutta mit Flori
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|