|
|  |
| Kimo - Aidi-/Sloughi Mix :: Typisch Elli..... |
| Autor |
Nachricht |
Luciel Frauenpower

|
Verfasst am: 17.Aug.09 16:47 Nr: 2766 Titel: Miro - Kangal mit Behinderung |
|
|
Kangalrüde Miro ist sehr quirlig und verspielt ohne auch nur den Hauch von Gehorsam zu kennen. Seinen Namen hat er durch seine künstlerische Kreativität bekommen, die sich wie folgt ausdrückt:
Miro möchte immer mit seinen Menschen mitten im Geschehen sein. Türen oder Fenster sind dabei für ihn kein Hindernis. Er öffnet Fensterflügel und hat die Fähigkeit auch komplizierte Schließen einer Tür zu öffnen. Wir empfehlen Drehknöpfe oder eine Hundeklappe damit Miro selbst entscheiden kann wo er sein will.
Miro stammt aus der Twistringer Massenvermehrung und genießt momentan das Leben in vollen Zügen. Er hat sich körperlich sehr gut erholt und ist jetzt fit.
Miro hat eine leichte körperliche Behinderung durch einen früheren Bruch in der Schulter, der nicht behandelt wurde. Ein Vorderlauf ist dadurch in der Schulter versteift, jedoch kann Miro trotzdem laufen und toben. Lediglich bei Überbelastung humpelt er ein wenig. Ein leichtes Schmerzmittel schafft dann Abhilfe.
Trotzdem hat es der 2-jährige Miro verdient eine Aufgabe und seine drei Wünsche von einer Fee erfüllt zu bekommen:
er möchte einen Garten zum Bewachen haben,
eine Familie die ihn stundenlang beschmust
und vielleicht eine reifere Hundedame, die ihm die Welt zeigt und seinen neuen Menschen bei der Erziehung behilflich ist.
Wir suchen für Miro eine Familie, die mit seiner leichten Behinderung leben kann und ihm für die nächsten Jahre ein schönes Leben bietet, ohne außer Acht zu lassen, dass es sich um einen Kangal handelt. Denn Miro ist ein Charmeur und wickelt schon mal alle um seine Pfote.
Kontakt: Info@Herdenschutzhund-Service e. V.
Telefon: 039031/95714 oder 0172/4008020 |
|
| Nach oben |
|
 |
Laura

Angemeldet seit: 13.08.2009 Beiträge: 244 
|
Verfasst am: 17.Aug.09 19:14 Nr: 2776 Titel: |
|
|
Ich hab Miro schon mehrmal einige Tage erleben dürfen, selten habe ich einen Hund kennengelernt der so anlehnungsbedürftig, so vernarrt in jeden Menschen ist, er ist einfach toll und liebenswert!
Mit Freundin Wölfchen
 _________________ Grüße Laura
Allen ist das Denken erlaubt,
vielen bleibt es erspart.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dorismaya Chefin der Schneeflocken

|
Verfasst am: 17.Aug.09 19:22 Nr: 2777 Titel: |
|
|
| Laura hat folgendes geschrieben: |
Ich hab Miro schon mehrmal einige Tage erleben dürfen, selten habe ich einen Hund kennengelernt der so anlehnungsbedürftig, so vernarrt in jeden Menschen ist, er ist einfach toll und liebenswert!
Mit Freundin Wölfchen
 |
das ist ja ein Kopf und ein Ar.....
Schön die beiden zusammen :love1: _________________ http://Atreju.ville-virtuelle.com LG Doris
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Blackcat

Angemeldet seit: 30.07.2009 Beiträge: 83 
|
Verfasst am: 19.Okt.09 10:18 Nr: 6503 Titel: |
|
|
Ich hab Miro ja Samstag auch live erlebt und der ist wirklich extrem schmusig und total kinderlieb. Er hat sich vor meiner Tochter gleich auf den Boden geschmissen und wollte bekrault werden - dieser Wunsch wurde nur zu gerne erfüllt. Trotz Behinderung ist das ein ganz toller Hund :typo_007: _________________ Carpe Diem...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|  |
|