| :: Yooku |
| Autor |
Nachricht |
Dorismaya Chefin der Schneeflocken

|
Verfasst am: 02.Nov.09 12:19 Nr: 7564 Titel: Popeye |
|
|
10 Jahre alter Kuvasz (haben wir Popeye genannt)
Von: Mirjam Cordt [mailto:dog-inform@t-online.de]
Gesendet: Montag, 2. November 2009 14:56
An: 'Emma'
Betreff: AW: FRage
Hallo Ilona,
ich kann dir nicht viel zu Popeye sagen, da wir ihn noch aufgrund seiner Verletzung isoliert von anderen Hunden halten und er sich nur begrenzt bewegt.
Zu Menschen ist er extrem freundlich, die Verletzungen rühren von alten Bißverletzungen her. In der Klinik, in der er vorher war, wurde seine Blutvergiftung behandelt und sie holten aus dem einen Bein über einen Liter Eiter und schnitten nekrotisches Gewebe weg. Wie auch immer fiel dabei nicht auf, dass die Gelenkkapseln durchgebissen worden sind! Das fiel mir erst auf, als ich ihn entgegen nahm und sofort unserem TA vorstellt.
Mir tut er in der Seele leid…
HG Mirjam
Tier und Mensch - Hilfe für Herdenschutzhunde
www.herdenschutzhundhilfe.de
HSH-Hilfe e.V.
VB Groß-Gerau BLZ 508 925 00
Konto-Nummer 74 05 75 00
Herzliche Grüße,
Mirjam Cordt
Mirjam Cordt
Hundeschule & Hundepension DOG-InForm
www.dog-inform.de
Tel: 06734-914646
Caniversum - Produkte rund um den Hund
Online-Shop und Direktverkauf
www.caniversum.de
Tierschutzverein
HSH-Hilfe e.V.
Tier und Mensch - Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.
www.herdenschutzhundhilfe.de _________________ http://Atreju.ville-virtuelle.com LG Doris
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz
Zuletzt bearbeitet von Dorismaya am 02.Nov.09 15:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma Dream Team

Angemeldet seit: 29.07.2009 Beiträge: 947 
|
Verfasst am: 02.Nov.09 12:23 Nr: 7565 Titel: |
|
|
wie kann man nur so mit einem Hund umgehen, man muss ich schämen zur Gattung Mensch zu gehören..... _________________
Man kann nicht allen helfen, sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie v. Ebner-Eschenbach |
|
| Nach oben |
|
 |
doris KLAUSHOFBANDE

|
Verfasst am: 02.Nov.09 13:48 Nr: 7568 Titel: |
|
|
hoffendlich gib es für ihn noch eine gute Zeit!!!!
doris |
|
| Nach oben |
|
 |
Emily My Bodyguards

Angemeldet seit: 31.07.2009 Beiträge: 433 
|
Verfasst am: 02.Nov.09 14:48 Nr: 7569 Titel: |
|
|
Nur gut, dass sich Mirjam seiner angenommen hat und ich
wünsche ihr, dass sie etwas finanzielle Unterstützung von lieben
Menschen bekommmt.
Liebe Grüsse
Monika |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma Dream Team

|
Verfasst am: 02.Nov.09 15:22 Nr: 7572 Titel: |
|
|
Das wünsche ich ihm auch. Doris wird sicher gleich noch etwas Text über ihn einstellen, habe noch ein paar Informationen von Mirjam bekommen.
LG Ilona _________________
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.Nov.09 15:28 Nr: 7574 Titel: |
|
|
| Emma hat folgendes geschrieben: |
Das wünsche ich ihm auch. Doris wird sicher gleich noch etwas Text über ihn einstellen, habe noch ein paar Informationen von Mirjam bekommen.
LG Ilona |
Ich habe die Mail von Mirjam wörtlich unter die Fotos gesetzt.
Das ist einfach nur schrecklich Solche Menschen müsste man an den Pranger stellen _________________ http://Atreju.ville-virtuelle.com LG Doris
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Emily My Bodyguards

|
Verfasst am: 02.Nov.09 17:03 Nr: 7576 Titel: |
|
|
Ich würde sie nicht nur an den Pranger stellen:-(((, die haben
nicht verdient ungestraft zu leben.
Wütende Grüsse
Monika |
|
| Nach oben |
|
 |
doris KLAUSHOFBANDE

|
Verfasst am: 02.Nov.09 17:23 Nr: 7577 Titel: |
|
|
Hallo Ilona,
habe gerade ein bischen für Popeye überwiesen und hoffe auf Nachahmer. Eigentlich ist mein Spendenkontingent in diesem Jahr schon aufgebraucht, aber sein Zustand ist sooo unbeschreiblich!
Doris mit Neve |
|
| Nach oben |
|
 |
Emily My Bodyguards

|
Verfasst am: 02.Nov.09 17:34 Nr: 7578 Titel: |
|
|
<<<hoffe auf Nachahmer
Das hoffe ich auch. Aber bei soviel Leid wird sicher der ein oder
andere mal gucken, ob nicht ein paar Euro entbehrt werden können.
Liebe Grüsse
Monika |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma Dream Team

|
Verfasst am: 02.Nov.09 18:36 Nr: 7586 Titel: |
|
|
| doris hat folgendes geschrieben: |
Hallo Ilona,
habe gerade ein bischen für Popeye überwiesen und hoffe auf Nachahmer. Eigentlich ist mein Spendenkontingent in diesem Jahr schon aufgebraucht, aber sein Zustand ist sooo unbeschreiblich!
Doris mit Neve |
Das finde ich klasse *freu* Ich konnte mich auch nicht entziehen, habe auch gespendet.
Ich kann Mirjam ja sagen, dass sie ab und zu etwas von ihm berichten soll.
LG Ilona _________________
|
| Nach oben |
|
 |
doris KLAUSHOFBANDE

|
Verfasst am: 02.Nov.09 19:25 Nr: 7600 Titel: |
|
|
Hallo Ilona,
das wäre schön, wenn wir mal was von Popeye berichtet bekämen. Ich würde ihm so sehr einige schmerzarme (frei wird er wohl nie wieder werden) Jahre wünschen!
Gruß Doris |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.Nov.09 20:03 Nr: 7602 Titel: |
|
|
Ja Ilona ich schließe mich Doris Bitte an. Mirjam möchte bitte berichten. _________________ http://Atreju.ville-virtuelle.com LG Doris
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma Dream Team

|
Verfasst am: 06.Nov.09 10:01 Nr: 7948 Titel: |
|
|
Hallo Ilona,
Das Mäuschen hat die Mammut-OP hinter sich. Jedoch erst die erste… das andere Bein (lins) kommt beizeiten auch noch dran.
Zu allem Überfluß hat er auch noch einen Tumor im Hoden, der bei der Kastration entfernt wurde.
Eine (kleine) gute Meldung: es war kein Defekt in der Gelenkkapsel, sondern ein riesengroßes Bursahygrom. Wie das entstehen kann? Im Internet steht, durch langes Liegen auf hartem Untergrund (daher auch Schleimbeutelentzündung), mein TA meint, wenn bei einer OP nicht ausreichend drainagiert wird. Dann würde sich zwischen Muskel und Haut ein neues Gewebe bilden, dass die Flüssigkeit produziert. So ähnlich, wenn mit Druck zwischen zwei Schichten Wasser eingepresst wird. Das gesamte drüsenbildende Gewebe und die Fistel wurden entfernt, die Haut mit einer bestimmten Nähtechnik (wie eine Steppdecke, muß super aufwendig sein, alleine Nahtmaterial ist für über € 180 drauf gegangen) mit dem Muskelgewebe vernäht.
Das Punkt mit der fehlenden Drainage könnte passen: der vorherige TA hatte Popeye mit Blutvergiftung aufgenommen, über einen Liter Eiter aus seinem Arm entfernt und das nekrotische Gewebe entfernt. Könnte schon sein, dass bei ihm das mit der Drainage passiert ist…
Und nun ist weiterhin gute Betreuung, Schonung, Medikamente und den ganzen Spaß der Nachsorge dran.
Diese OP kostet alleine schon an die € 1000 (ist jedoch auch die Kastration drin), die nächste OP wird dann ähnlich reinhauen…
Er ist so ein Engel und jeden Cent mehr als wert...

HG Mirjam _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Thombhu Freedom Fighter

|
Verfasst am: 06.Nov.09 11:21 Nr: 7956 Titel: |
|
|
OFF TOPIC: kurze frage gibt es bei euch eigentlich auch eine Krankenkasse für Tiere? Thombhu ist z.B: bei Animalia SA versichert
http://www.animaliasa.ch/de/leistungen_haustier_versicherung.aspx
ich kann mir zwar vorstellen das bei notfall hunden keine versicherung besteht. wollte aber im allgemeinen wissen, da ich schon bei anderen threads gelesen habe das die TA kosten hoch waren...
und der arme Tropf.. ich werde im nächsten monat etwas geld schicken... bin jetzt schon dick im minus für diesen Monat =o |
|
| Nach oben |
|
 |
doris KLAUSHOFBANDE

|
Verfasst am: 06.Nov.09 13:23 Nr: 7960 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für den Bericht über Popeye. Ich freue mich, dass die erste OP gut gegangen ist und werde im nächsten Monat nochmal für die 2. schicken. Ich denke an den armen Kerl! Berichte doch bitte wieter...
LG Doris
Hallo Thombhu,
es gibt Krankenversicherungen für Tiere in Deutschland. Ich finde die monatlichen Beiträge allerdings sehr hoch. Nach der Kreuzband-OP meiner Hovawarthündinn vor einigen Jahren habe ich allerding für alle meine Fellnasen eine OP-Versicherung abgeschlossen. Da zahle ich 12 Euro im Monat, das ist es mir allerdings wirklich wert, denn ich komme NIE in den Gewissenskonflikt, dass ich eine OP aus Geldmangel nicht durchführen lassen kann. Erst letztens hatte Neve einen Frendkörper im Ballen, der herausoperiert und genäht werden mußte. Rechnung wurde ohne Schwierigkeiten bezahlt.
Lg Doris |
|
| Nach oben |
|
 |
Greta

|
Verfasst am: 06.Nov.09 18:25 Nr: 7976 Titel: |
|
|
Danke für den Bericht. Hoffentlich erholt er sich recht schnell und übersteht auch die weitere OP gut.
Ich wünsche es ihm von Herzen. _________________ Liebe Grüße
Silvia mit Greta |
|
| Nach oben |
|
 |
jamina11 Maremmano-Mama

|
Verfasst am: 28.Dez.09 21:34 Nr: 12456 Titel: |
|
|
Noch so ein armes, geschundenes Seelchen!
Ich wünsche dem süßen, dass alles gut verheilt und die zweite OP auch gut verläuft.
Ich kann leider auch erst im Jan. für beide Hundis etwas überweisen, habe mir die Daten schon notiert.
Für Flori habe ich auch eine OP-Versicherung. Im August, als sie sich die Hinterpfote bös mit Glas aufgeschnitten hatte, hat die Vers. die OP-Kosten lt. Vertrag bis zum 10. Tag übernommen.
Nur Krallenschneiden, Analdrüse ausdrücken (noch in Narkose) fielen raus, ebenso das Fädenziehen am 12. Tag. Aber das wusste ich ja. Für die Vers. bezahle ich im Monat 11.- €. Bin froh, dass ich sie habe, es kann so schnell etwas passieren. _________________ Lieben Gruß,
Jutta mit Flori
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jamina11 Maremmano-Mama

|
Verfasst am: 08.Jan.10 13:22 Nr: 13383 Titel: |
|
|
Hallo Mirjam,
habe auch gerade etwas OP-Geld für Popey und Yooku auf euer HSH-Hilfe e.V. Konto überwiesen!
Wie geht es inzwischen den beiden armen Seelchen? Hat Popey seine erste OP gut überstanden?
Ich schicke den beiden ein paar Engelchen zur Genesung. _________________ Lieben Gruß,
Jutta mit Flori
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma Dream Team

|
Verfasst am: 08.Jan.10 13:59 Nr: 13384 Titel: |
|
|
Huhu JUtta,
Mirjam ist nicht hier, aber ich werde sie fragen wie es dem Hund geht.
Finde ich lieb, dass du was gespendet hast :typo_058: _________________
|
| Nach oben |
|
 |
jamina11 Maremmano-Mama

|
Verfasst am: 08.Jan.10 15:22 Nr: 13392 Titel: |
|
|
@Ilona: Habe ich sehr gerne getan für die beiden armen Wuffel! Da blutet mir echt das Herz, wenn ich so was sehe!
Ich weiß, dass Mirjam nicht hier ist. Aber vielleicht schaut sie ja mal wieder hier rein, und es wäre schön,
wenn sie uns allen über die beiden etwas hoffentlich Positives berichten könnte.
Oder eben du in Vertretung.  _________________ Lieben Gruß,
Jutta mit Flori
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|